Dipl. Zivilrechts Mediator
Nikolaus Binder-Krieglstein

Konfliktbereinigung Tier/Mensch
Wie sag ich`s meinem Hund
Begleithunde- Jagdhundeausbildungen

Telefon: 0664-736 40 489

….Hundeprobleme erkennen und lösen Graz/Steiermark….

Dipl. Zivilrechts – Mediator Nikolaus Binder-Krieglstein,
Hundemediator, Leistungsrichter, ÖJGV – Jagdhundetrainer,
Tierschutzqualifizierter Hundetrainer,
kynologischer Sachverständiger
8074 Raaba, Aschenbachweg 40
www.hundemediator.at

„Hundeprobleme erkennen und lösen“ ist eine Sache ausschließlich für Profis. Ich versuche jeweils anschaulich und verständlich eine Vielzahl möglicher Entstehungsquellen für hundliches Problemverhalten zu erläutert, vor allem auch für Anfänger nachvollziehbar, einige wichtige Grundsätze hundlichen Lernverhaltens aufzuzeigen auf welche man sich später jederzeit im selbständigem Training wieder besinnen kann.

Das Hauptproblem vieler Hundehalter ist es bereits vorhandenes theoretisches Wissen umzusetzen. Oft bestehen die Probleme schon lange und man hofft mit dem Besuch einer Hundeschule oder eines Erziehungsbuches, Alles in den Griff zu bekommen.
Hier habe ich ein besonders stimmiges Konzept erarbeitet. Ich erkläre für die üblichen Problemfelder im Zusammenleben mit Hunden Schritt für Schritt, wie man diesen begegnen kann.
Konsequent verfolge ich in meinen Settings das Programm „Problemerkennung, Ursachenerkennung, Zielfestlegung und Lösungsansätze.“

Haben viele Hundehalter schon Schwierigkeiten ein Problem zu erkennen bevor es bereits stark ausgebildet ist oder die Ursache für ein bestimmtes Verhalten zu identifizieren, so versuche ich den Hundeführer einfühlsam, den Blick für diese Thematik zu öffnen.
Gerade Anfängern in der Hundehaltung ist oft nicht bewusst, dass sie dasselbe Verhalten im einen Fall fördern, im anderen Fall negieren. Ich führe jeden Hundehalter sanft an eine klare Zielvorstellung heran und beschreibe schrittweise, wie man sich dieser nähern kann und welche Stolpersteine auf dem Weg dorthin liegen.

„Hundeprobleme erkennen und lösen“ ist mit Sicherheit keine Angelegenheit für Laien, welche umfassende kynologische und lerntheoretische Hintergründe für jede mögliche unerwünschte Verhaltensweise ihrer Tiere suchen. Für diese Hundeführer halte ich spezielle Settings bereit.
Der Vorteil meiner Settings liegt darin, ohne diese für viele belastenden und unerwünschten Hintergründe das Wichtigste zu vermitteln und den Hundeführer auf dem Weg zur Problemlösung zu begleiten. Diese angebotenen Settings leben vom Praxisbezug und behandeln die Standardprobleme, die großer Wahrscheinlichkeit nach auf jeden neuen Hundebesitzer mehr oder weniger ausgebildet zukommen werden.

 

Kontaktieren Sie mich, ich helfe Ihnen gerne!
www.hundemediator.a
t

_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Gestörtes Verhalten bei Hunden, Training für Hunde Graz Steiermark, Training für Hundebesitzer Graz Steiermark, Hundeprobleme erkennen und lösen Graz SteiermarkHund ist aggressiv Graz Steiermark, Hund ist nervös Graz Steiermark, Jagdhunde trainieren Steiermark, Hund verhält sich plötzlich anders Graz Steiermark, aggressiver Hund wie verhalten Graz Steiermark, Hund zeigt aggressives Verhalten Graz Steiermark, Hund richtig erziehen Graz Steiermark, Hundeprofi Graz, Hundeprofi Steiermark, wer erzieht meinen Hund Graz Steiermark, Hund bellen abgewöhnen Graz Steiermark, Hund nicht sozialisierbar Graz Steiermark, Hundeprobleme Tipps Graz Steiermark, Hund beissen abgewöhnen Graz Steiermark, Hund stürmt auf andere Hunde zu Graz Steiermark;