Dipl. Zivilrechts Mediator
Nikolaus Binder-Krieglstein

Konfliktbereinigung Tier/Mensch
Wie sag ich`s meinem Hund
Begleithunde- Jagdhundeausbildungen

Telefon: 0664-736 40 489

….Hund nicht sozialisierbar Graz/Steiermark….

Dipl. Zivilrechts – Mediator Nikolaus Binder-Krieglstein,
Hundemediator, Leistungsrichter, ÖJGV – Jagdhundetrainer,
Tierschutzqualifizierter Hundetrainer,
kynologischer Sachverständiger
8074 Raaba, Aschenbachweg 40
www.hundemediator.at

foto_1

Ich behaupte einmal, jeder Hund ist sozialisierbar. Und der Erfolg gibt mir recht. So kommen wir zur von mir entwickelten,

Hundemediation

Einige werden sich fragen, was die eigentliche Mediation ist und was diese Methode mit Hunden zu tun haben könnte?

Mediation (lat. „Vermittlung“) ist ein strukturiertes, freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung oderVermeidung von Konflikten.

Die Konfliktparteien – teilweise auch Medianden oder Mediandinnen genannt – wollen mit Unterstützung einer dritten allparteilichen Person (dem Mediator) zu einer gemeinsamen Vereinbarung gelangen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht.

Der Mediator trifft dabei keine eigenen Entscheidungen bezüglich des Konflikts, sondern ist lediglich für die Abhandlung verantwortlich.

Soviel zum Technischen. Ich hatte ichnach meiner Ausbildung zum zertifizierten Dipl. Zivilrechts-Mediator nach einem einschlägigen Erlebnis die Idee, dieses wunderbare Instrument der Konfliktlösung auch in der Hundeausbildung und bei der Hundekorrektur einzusetzen.

Nach einem Jahr Tüfteln war es dann soweit.
Wir hatten nun ein Komplettpaket geschnürt, welches uns erlaubte, diese Art der Konfliktbereinigung zwischen Hund und Mensch erfolgreich einzusetzen.

Es war ein Vergnügen, den Hundeführergespannen zuzusehen, wie sie mit dieser neuen Art der Ausbildung zurecht kamen.

foto_2

Kontaktieren Sie mich, ich helfe Ihnen gerne!
www.hundemediator.at

_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Gestörtes Verhalten bei Hunden, Training für Hunde Graz Steiermark, Training für Hundebesitzer Graz Steiermark, Hundeprobleme erkennen und lösen Graz SteiermarkHund ist aggressiv Graz Steiermark, Hund ist nervös Graz Steiermark, Jagdhunde trainieren Steiermark, Hund verhält sich plötzlich anders Graz Steiermark, aggressiver Hund wie verhalten Graz Steiermark, Hund zeigt aggressives Verhalten Graz Steiermark, Hund richtig erziehen Graz Steiermark, Hundeprofi Graz, Hundeprofi Steiermark, wer erzieht meinen Hund Graz Steiermark, Hund bellen abgewöhnen Graz Steiermark, Hund nicht sozialisierbar Graz Steiermark, Hundeprobleme Tipps Graz Steiermark, Hund beissen abgewöhnen Graz Steiermark, Hund stürmt auf andere Hunde zu Graz Steiermark;